Genetische Ursache für Krebs, Brustkrebs, Herzerkrankung

Genetische Ursache Krebs, Brustkrebs, Herzerkrankung

Diesen Spruch kennen Sie bestimmt auch:

„Das liegt in den Genen. Meine Vorfahren hatten die und die Krankheit auch …“

Stimmt nicht.

Gene sind „Vorlagen“ zum Bau von Proteinen. Sie steuern nicht nur, sie werden auch gesteuert.

Erläuterung: Was sind Epigenetik und Genregulation ? Was aktiviert Gene?

Zitat:

„… Was aktiviert Gene? Die Antwort wurde 1990 in einem Artikel von H.F. Nijhout unter dem Titel -Metaphors and the Role of Genes und Development- [Quelle: (22) Nijhout 1990 ] schlüssig dargestellt.

Nijhout stellte fest, die Annahme, die Gene steuerten die Lebensvorgänge, sei so lange und so oft wiederholt worden, dass die Wissenschaftler vergessen hätten, dass es sich dabei um eine Hypothese und nicht um eine Tatsache handelte.

Diese Hypothese wurde jedoch nie bewiesen und lässt sich von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen eher widerlegen.

Doch die genetische Steuerung ist in unserer Gesellschaft schon zu einer Art Metapher geworden, meint Nijhout.

 

Wir wollen glauben, dass die Gentechniker die neuen medizinischen Zauberer sind, die alle Krankheiten heilen und ganz nebenbei noch ein paar neue Einsteins und Mozarts erschaffen können.

Doch eine Metapher ist noch keine wissenschaftliche Wahrheit.

Nijhout folgert aus seinen Erkenntnissen:

„Wird eine Gen-Wirkung benötigt, so wird dieses Gen durch ein Signal aus der Umgebung und nicht aus dem Gen selber aktiviert.“

Mit anderen Worten: Auf die Umwelt kommts an, …“

[Quelle: Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern Seite 52]

 

Zu Ursachen von Krebs.

Zitat:

„… Zweifellos können manche Krankheiten wie die Huntington-Krankheit, Thalassämie major und Mukoviszidose auf einen genetischen Defekt zurückgeführt werden. Doch von solchen Krankheiten sind weniger als zwei Prozent der Bevölkerung betroffen. Der weitaus größte Teil der Menschen kommt mit Genen auf die Welt, die ihnen ein gesundes, glückliches Leben ermöglichen könnten.

Die Plagen der heutigen Zeit – Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs – torpedieren ein glückliches, gesundes Leben. Doch diese Krankheiten lassen sich nicht auf ein einzelnes Gen zurückführen, sondern auf komplexe Interaktionen zwischen verschiedenen Genen und Umweltfaktoren …“

 Quelle: [ Bruce Lipton, Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern Seite 51]

 

Ursache bei Brustkrebs, Krebs- und Herzerkrankungen

Brustkrebs :  95% der Brustkrebserkrankungen haben nichts mit ererbten Genen zu tun!

Wenn ich an die Verstümmelung von Angelina Jolie denke, muss mich fragen – wieso hat sie soviel leiden müssen? Wer hat ihr diese Angst angejagt, das zu diesem Schritt geführt hatte?

Sie sind Folge epigenetischer Veränderungen .

 [Quelle: B. Lipton: Intelligente Zellen- Wie Erfahrungen unsere Gene steuern, KOHA-Verlag, S.73 (61-64) Kling 2003; Jones 2001; Seppa 2000; Baylin1997 ]

 

 Krebs- und Herzerkrankungen

Zitat:

„...Tatsächlich lassen sich nur 5 Prozent der Krebs- und Herzerkrankungen auf erbliche Anlagen zurückführen …“[ (44) Willett 2002 ].

„Die Medien haben zwar aus der Entdeckung der Brustkrebs-Gene BRCA1 und BRCA2 einen großen Wirbel gemacht, aber sie haben verschwiegen, dass 95% der Brustkrebserkrankungen nichts mit ererbten Genen zu tun haben.

Bei einer signifikanten Anzahl von Krebspatienten wurde nachgewiesen, dass ihre Krankheit durch umweltbedingte epigenetische Veränderungen verursacht wurde und nicht durch defekte Gene „.

[Quelle: B. Lipton: Intelligente Zellen- Wie Erfahrungen unsere Gene steuern, KOHA-Verlag, S.73 (61-64) Kling 2003; Jones 2001; Seppa 2000; Baylin 1997 ]

 

2017-07-16T17:33:29+00:00